Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arons, Stephen |
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Titel | Constitutional implications of national curriculum standards. |
Quelle | In: The educational forum, 58 (1994) 4, S. 353-364Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 36 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-1725 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Schulrecht; Curriculum; Verfassungsrecht; Zentralisierung; USA |
Abstract | Der Autor erlaeutert, warum die im Gesetz "Goals 2000: Educate America Act" von 1994 vorgeschlagene Einfuehrung nationaler, bundesweiter Curriculuminhalte mit Verfassungsprinzipien unvereinbar sei und bedeutsame Freiheiten unterminiere. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |